Endlich Sommer!

Modus F

Sexual-/Gewaltdelikte

Wer wir sind

Der Förderverein der Grundschule an der Wendelsteinstraße stellt sich der gesamtgesellschaftlichen Aufgabe, Schüler und Lehrer so zu unterstützen, dass die Schule ihren Bildungsauftrag umfassend erfüllen kann. Dabei versteht der Förderverein und seine Mitglieder sich nicht als eine Elternvertretung, sondern sieht sich in der Verantwortung einer generationsübergreifenden Förderung der Kinder an der Wendelstein-Schule.

Der Förderverein wurde im Mai 2009 an unserer Schule von einigen engagierten Eltern gegründet. Zahlreiche Eltern und Lehrer sowie Bürger aus Vaterstetten unterstützen bereits als Mitglieder den Verein.

Der Förderverein wird vertreten durch den Vorstand:
  • Vorsitzender: Dr. Volker Ferenz
  • Stellvertreterin: Sabine Vorwerg
  • Kassenwart: Bernd Geissler
  • Beisitzer: Dr. Fritz Bayerlein, Gustav Lorenz sowie Doris Reitz für das Kollegium und Klaus Leonhardt für den Elternbeirat
Unterstützen Sie uns

Im Förderverein der Grundschule an der Wendelsteinstraße können Sie sich auf vielfältige Weise engagieren und uns helfen:

• Sie möchten die Schule gerne unterstützen, haben aber selber wenig Zeit?
    Dann werden Sie ein Fördermitglied. Mit Ihrem Mitgliedsbeitrag finanzieren Sie beispielsweise AGs und Sonderprojekte.
  • Sie können sich vorstellen bei bestimmte Aktionen einige Stunden mitzuarbeiten?
    Werden Sie Mitglied. Sie unterstützen damit die Schule und helfen beispielsweise beim Sommerfest am Stand des Fördervereins.
  • Sie möchten sich das ganze Jahr über aktiv an der Arbeit des Fördervereins beteiligen?
    Werden Sie Mitglied und kandidieren Sie für den Vorstand. Als Vorstand, Stellvertreter Kassenwart oder Beisitzer entscheiden Sie mit in allen Belangen des Fördervereins.
  • Oder unterstützen Sie unsere Vereinsarbeit mit Ihrer Spende!
    Bitte überweisen Sie auf folgendes Konto:
    Förderverein Grundschule an der Wendelsteinstraße
    BIC: GENODEF1ZOR
    Bank: Raiffeisenbank Zorneding

Downloads

Satzung Beitragsordnung - Beitrittserklärung - Protokoll der Mitgliederversammlung 2013 - Spendenquittung